Wohnstätte für HIV-infizierte Waisen

Bereits im November 2011 haben wir in Trivandrum ein Ausbildungszentrum eröffnen können, dessen Bau unsere Stiftung maßgeblich finanziert hat. In diesem Ausbildungszentrum werden computerspezifische und handwerkliche Berufe erlernt.

Uns stellte sich die Frage, was mit den Kindern in der Volljährigkeit wird. Das Waisenhaus ist speziell für Kinder ausgelegt. Derzeit führt Pater José Verhandlungen über ein am St. John´s Hospital angrenzendes Grundstück, welches der Kirche gehört. Auf diesem wollen wir ein Apartmenthaus mit 6-8 kleinen Wohneinheiten für volljährige Waisen errichten. Als reine Baukosten werden ca. 6000 € veranschlagt.

Für den Bau des Apartmenthauses „Ray of Hope“ wird unsere Stiftung die Trägerschaft übernehmen. Hierfür überreichten wir Pater José die erste Anzahlung in Höhe von 2.000€ bei unserem Ausflug auf den Berliner Fernsehturm. Die Freude war groß, gibt es damit wieder Lichtblicke für Kinder, welche verwaist und infiziert sind.

Helfen Sie uns helfen.

Wir danken allen Einzelpersonen und Firmen für ihre großzügigen Spenden. Ihr Engagement macht es möglich, die Vorhaben in die Tat umzusetzen und die Projekte erfolgreich zu beenden.

So können Sie spenden

Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Akzeptieren und speichern